Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Wochenprogramm

Freitag, 27. Mai 2016
19:00 Uhr bis ca. 19:45 Uhr Gemeindegebet im Jugendraum, Eingang Pfarrhof Pforzheimer Straße 7. Herzliche Einladung an alle Gemeindeglieder.

Samstag, 28. Mai 2016 Lobpreisabend "encounter - Gott begegnen"
17:00 Uhr Evangelisches Gemeindehaus Kirchsteige 6.

Sonntag, 29. Mai 2016 – 1. Sonntag nach Trinitatis
09:30 Uhr – 10:00 Uhr Spielzeit vor dem Kindergottesdienst im Gemeindehaus
10:00 Uhr    Kindergottesdienst im Gemeindehaus
10:00 Uhr    Gottesdienst
Predigt:        Präd. Irmgard Endlich
Kollekte:       für die eigene Gemeinde

14:00 Uhr    Das „Plätzle-Café“ ist geöffnet.

18:30 Uhr    Bibelstunde des CVJM im Gemeindehaus

Montag, 30. Mai 2016
19:00 Uhr Gemeindegebet im Gemeindehaus, kleiner Saal.

Mittwoch, 01. Juni 2016
09:30 Uhr – 11:00 Uhr KUSCHELKÄFER Eisinger-Mini-Club Spiel-Frühstücks-Quatsch-Treff im katholischen Gemeindehaus (Gartenstraße)
Herzlich eingeladen sind alle Mamas, Papas oder Großeltern.
Wir wollen gemeinsam frühstücken, singen, reimen.
Bitte bringt 2 Euro pro Termin/Erw. (für das Frühstück) mit! Wir kümmern uns um „alles andere“!
Bitte meldet euch spätestens montags an, wenn ihr kommen wollt!!

telefonisch:
Katharina Mayer Tel. 313808
Frauke Wetzel-Gernandt Tel. 364912
per Whatsapp:
Marina Fritzsche Tel. 0176-63324592
per Email:
Ina Lindenmann ina.lindenmann@gmx.de
Martina Roller maz72@webde

19:00 Uhr Werkkurs für biblische Erzählfiguren (Beginn)
Ev. Gemeindehaus, Kirchsteige 6
Kursleitung:
Yvonne Fehrentz, Kursleiterin der Arbeitsgemeinschaft biblische Figuren e.V.
Internet: www.abf-ev.de
um Anmeldung wird gebeten unter
Telefon: 07232-49237
e-mail: t.moschner@t-online.de

19:00 Uhr Konfi-Club im Carpe/Alter Saal bei Fragen Bernd Steudle: 017623982757

Donnerstag, 02. Juni 2016
09:00 Uhr Frauengymnastik mit Bettina Keßler im evangelischen Gemeindehaus, Kirchsteige 6.

Freitag, 03. Juni 2016
19:00 Uhr bis ca. 19:45 Uhr Gemeindegebet im Jugendraum, Eingang Pfarrhof Pforzheimer Straße 7. Herzliche Einladung an alle Gemeindeglieder.

Sonntag, 05. Juni 2016
– 2. Sonntag nach Trinitatis
09:30 Uhr – 10:00 Uhr Spielzeit vor dem Kindergottesdienst im Gemeindehaus
10:00 Uhr    Kindergottesdienst im Gemeindehaus
10:00 Uhr    Gottesdienst mit dem Singteam und Taufe von Karina Kiefer und Konstantin Kopp
Predigt:       Pfr. Ralf Krust
Kollekte:     für den Missionsfonds

14:00 Uhr   Das „Plätzle-Café“ ist geöffnet.

18:30 Uhr   Bibelstunde des CVJM im CVJM-Haus auf dem Plätzle

Hinweise:

Besuchsdienst
Wir suchen eine Person für den gesamten Besuchsdienst in der Mozart-, Silcher- und Uhlandstraße. Bitte melden Sie sich im Pfarramt.

Wort zur Woche
Auf wen höre ich?
Jesus Christus sagt: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich; wer aber mich verachtet, der verachtet den, der mich gesandt hat. Lukas 10,16


Witze über Himmel und Hölle zeigen uns ein Stück Wahrheit: "Ein schwarzer Baptistenprediger predigt auf einer Straße in New York mit feurigen Worten über Himmel und Hölle. Er malt aus, dass die Geretteten alle ein weißes Kleid und Flügel kriegen. Da fragt ihn einer aus der Menge, wie er das praktisch machen will, das Gewand beim Anziehen über die Flügel zu kriegen. Darauf der Prediger: „Das lass mal meine Sorge sein. Mach du dir mal lieber Gedanken, wie du dein Gewand über deine Hörner kriegen willst."
Schließen wir daraus: es bringt nichts, sich an der falschen Stelle Gedanken über den Himmel und die Hölle zu machen. Es kommt darauf an, ob Du die ein Frage beantworten kannst: „Auf wen höre ich, sind es Jesus und seine Freunde? und werde ich meine Ewigkeit bei Gott verbringen?“.